Shares [SHS] – Erster NxT-Klon in den Startlöchern

Anmerkung: Dieser Artikel wurde von Markus Bohl verfasst. Nach der Fortführung des Blogs mit dem neuen Team wurde der name des Hauptaccounts verändert, weshalb ältere Artikel nun so aussehen, als würden sie von Lukas Fiedler stammen, auch wenn dem nicht so ist. Jeder dieser Artikel ist mit dieser Anmerkung versehen.

Die heutige Empfehlung ist nichts für Bausparer: Wirklich hohes Risiko. Vor drei Tagen wurde im Bitcointalk eine interessante neue Coin mit dem Namen Shares [SHS] angekündigt. Es handelt sich dabei um eine Art NxT-Klon, allerdings mit einem Coinlimit von nur 100 Millionen Stück. Zudem soll es keine Gebühren geben bei Transaktionen und merged mining, womit zwei Schwachpunkte von NxT ausgebügelt wären. Die Coin wird von chinesischen Programmierern entwickelt und von Block_Erupter vermarktet. Block_Erupter ist nicht irgendwer, er hat die Altcoin FrozenCoin entwickelt und genießt eine gewisse Reputation in der Community. Der Klient ist erst zu 50% fertig gestellt, dazu soll noch eine Exchange kommen, die bereits zu 75% fertig ist. Block_Erupter hofft, dass Projekt in 1 bis 2 Monaten fertig stellen zu können. Die gestrige Veröffentlichung des NxT-Basis-Sourcecodes, könnte den chinesischen Programmieren helfen, noch vorhandene Lücken zu schließen…

Investmentstrategie: Ich denke die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns ist recht hoch. Die Gefahr, dass die chinesischen Programmierer nur unbrauchbares Stückwerk abliefern, ist auf jeden Fall da. Auf der anderen Seite hat Block_Erupter ein hohes Interesse daran, die Coin zum Laufen zu bringen, da er bereits viel Geld in das Projekt investiert hat und zum Start selbst eine siebenstellige Anzahl von Shares hält. Man hat die Möglichkeit 0.1, 0.25, 0.5 oder 1 Bitcoin zu investieren. Für 0.1 BTC erhält man bereits 10.000 Shares. Das ist eine Summe, die ich hier selbst investiert habe. Die Marktkapitalisierung zum Start läge also bei unter 1 Million Dollar – Luft nach oben vorhanden. Wenn es denn zum Start kommt… Wer investieren will braucht einen Account bei www.bitcointalk.org und schickt Block_Erupter die Bitcoin an die im Thread angegebene Adresse. Dann eine „Personal Message“ an ihn senden und ihm die TrxID der Bitcoin-Zahlung mitteilen sowie den Forennamen. Er wird einen dann –hoffentlich– über die weitere Entwicklung informieren.

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: