Bitvestor.info: Neues Forum für Altcoininvestoren

Anmerkung: Dieser Artikel wurde von meinem Vorgänger verfasst. Nach der Fortführung des Blogs mit dem neuen Team wurde der name des Hauptaccounts verändert, weshalb ältere Artikel nun so aussehen, als würden sie von mir, Lukas Fiedler, stammen, auch wenn dem nicht so ist. Jeder dieser Artikel ist mit dieser Anmerkung versehen.

Bitvestor.info ist ein noch junges Forum mit dem Schwerpunkt auf Altcoininvestitionen. Diese Spezialisierung im Vergleich zum eher generell gehaltenen Bitcointalk.org, gefällt mir sehr gut. Auch optisch ist das Forum sehr gelungen und sieht nicht so vorsintflutlich aus wie Bitcointalk. Nach den Erfahrungen in den letzten Wochen mit Betrügereien (siehe Shares) gibt es auch eine separate Sektion für solche Fälle. Es gibt auch ein schönes Senioritäts-/Belehnungssystem: User die besonders gute Beiträge schreiben, kann man durch zusätzliches „Kharma“ belohnen. Im Gegenzug kann man Schlechtschreibern und Spamern auch Kharma entziehen. Durch dieses System wissen Neulinge auch schneller Bescheid, wer hat mehr Vertrauen und wer weniger. Ein viel besseres System als schlicht nur die Anzahl der Beiträge zu addieren, was Spamereien Tür und Tor öffnet. Ebenfalls ein netter optischer Gimmick ist die Möglichkeit, sich mit einem Tool einen detailierten Avatar im Comicstil zu erstellen, wo man selbst Kinn, Nase oder Augen, optisch anpassen kann.

Schauen Sie mal vorbei, bei grosser Nachfrage wäre auch ein deutsches Forum drin!

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: