Der Altcoinspekulant wird fortgeführt!

Liebe Community! Wie Markus Bohl schon angekündigt hat, wird er sich aus dem Bloggeschehen zurückziehen, weshalb es hier in letzter Zeit auch ein wenig stiller geworden war. Aber: Der Blog wird nicht aufgegeben, sondern von mir, Lukas Fiedler, fortgeführt. Dieser Post soll die Zukunftspläne des Blogs erläutern und vorstellen.

Zunächst: Ein paar Informationen über mich selbst

lukasIch studiere zurzeit Wirtschaftsingenieurwesen und bin leidenschaftlicher Fotograf. Ich bin seit über einem Jahr in der Crypto-Szene aktiv, insbesondere in der IOTA Community, in die ich relativ früh eingetreten bin. Sicherlich kennen mich einige von euch auch über die Webseite IOTA Support, die ich zusammen mit Scott (einem weiteren IOTA Community Mitglied) betreibe. Mir ist bewusst, dass ich alleine schwerlich die nötige Erfahrung mitbringe um einen Blog wie diesen mit der gewohnten Qualität fortzuführen. Daher möchte ich euch…

Das Autorenteam

…die zukünftigen Autoren auf diesem Blog vorstellen. Neben mir als Hauptautor
werden folgende Personen Artikel schreiben und als Berater fungieren:

ingo
-Dr. Ingo Fiedler: Mit Dr. Ingo Fiedler ist ein Krypto-Experte der ersten Stunde mit an Bord. Er hat Kontakt zu vielen wichtigen Spielern in der Crypto-Welt, und kennt sich besonders mit Krypto-Börsen aus. Aktuell leitet er das Blockchain Research Lab in Hamburg und untersucht den volkswirtschaftlichen Nutzen der Blockchain Technologie.

 

image1-Lennart Ante: Lennart Ante forscht an der Universität Hamburg im Rahmen seiner Promotion zum Thema Blockchain und Kryptowährungen. Einer seiner Forschungsschwerpunkte sind Finanzierungsmöglichkeiten mittels Blockchain, wie beispielsweise ICOs. Zu dieser Thematik wird er einzelne Projekte vorstellen und diese hinsichtlich verschiedener Aspekte, wie der Eignung als Investment oder des jeweiligen Geschäftsmodells analysieren.

 

thomas
-Thomas F.: Thomas F. ist beruflicher TYPO3 Entwickler und stieg 2012 mit dem Kauf seiner ersten Bitcoins in die Szene ein. Seitdem befasst er sich intensiv mit den Themen finanzielle Selbstbestimmung, Sicherheit im Internet, Bitcoin und Kryptowährung im Allgemeinen.

 

 

Die Zukunftspläne

Sollte alles nach Plan laufen, so wird in der nächsten Zeit das Design des Blogs geändert. Natürlich bleiben alle Posts erhalten, diese sollen nur übersichtlicher aufbereitet und erreichbarer sein. Wie gewohnt wird es auch Artikel zu ICOs sowie Projektupdates geben.

Weiterhin gilt, wie schon zuvor bei Markus Bohl: Qualität > Quantität. Dieser Blog soll euch mit spannenden Insights zu diversen Projekten versorgen. Fragen, Feedback, Wünsche oder Anregungen sind gerne gesehen, bevorzugt aber über Twitter und Bitcointalk, da ich aus zeitlichen Gründen nicht auf jede E-mail antworten kann.

-Lukas Fiedler

Ein Kommentar zu „Der Altcoinspekulant wird fortgeführt!

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: